Betreuungszeiten und Preise

Kernzeitbetreuung

Die Betreuung der Kinder in der Kernzeit ist täglich (Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 12.55 Uhr) gewährleistet. Die Tage, an denen Ihr Kind/ ihre Kinder die Kernzeitbetreuung nutzen möchten, können einzeln nach Bedarf gebucht werden. Die gebuchten Tage sind dann allerdings fest, d.h. ist z.B. der Montag gebucht, kommt das Kind auch immer montags. Nur in besonderen  Ausnahmefällen kann von dieser Regelung abgewichen werden.

Entgelt für die Kernzeitbetreuung:

Für das erste Kind/für das zweite Kind

Einen (festen) Tag in der Woche 10.-€/7.-€
Zwei (feste) Tage in der Woche 20.-€/14.-€
Drei (feste) Tage in der Woche 30.-€/21.-€
Vier oder mehr Tage 40.-€/28.-€
Tagesanmeldungen (pro Tag) 3 €

Die Beträge beziehen sich auf einen Monat. Es werden 11 Monate berechnet, der August ist beitragsfrei.

Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittagsbetreuung beginnt nach der 6. Stunde um 12.55 Uhr. Sollte der Unterricht für ihr Kind bereits vor der 6. Stunde enden, so muss das Kind für diesen Tag in der Kernzeit angemeldet werden. Die Betreuungszeit endet um 15.30/17:00 Uhr. Die Nachmittagsbetreuung wird von Montag bis Freitag angeboten.

In der Zeit von 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr wird gemeinsam zu Mittag gegessen. Danach ist eine kurze freie Spielzeit. Im Anschluss daran werden bis 15.00 Uhr die Hausaufgaben erledigt. Während der Spielzeit und nach der Erledigung der Hausaufgaben dürfen sich die Kinder auf dem unteren Schulhof vor dem Musiksaal und dem Spielplatz hinter der Turnhalle unter Aufsicht frei bewegen.

Entgelt für die Nachmittagsbetreuung:

Für das erste Kind/für das zweite Kind (bis 15:30 Uhr)

Ein fester Tag pro Woche 20.-€/14.-€
Zwei feste Tage pro Woche 40.-€/28.-€
Drei feste Tage pro Woche 60.-€/42.-€
Vier oder mehr Tage pro Woche 80.-€/66.-€
Tagesanmeldungen (pro Tag) 5 €

Für das erste Kind/für das zweite Kind (bis 17:00 Uhr)

Ein fester Tag pro Woche 32.-€/22.-€
Zwei feste Tage pro Woche 64.-€/45.-€
Drei feste Tage pro Woche 96.-€/67.-€
Vier oder mehr Tage pro Woche 128.-€/105.-€
Tagesanmeldungen (pro Tag) 8 €

Entgelt für das Mittagessen:

Pro Mahlzeit 2,90.-€
(Das Mittagessen bekommen wir aus der Waldklinik-Kantine)

Die  Anlage 1 zur Benutzungs- und Entgeltordnung für die Betreuungsangebote zum Donwload finden Sie hier.