Sommerparty im Lernkern

Am vergangenen Mittwoch herrschte gute Laune im Lernkern: Wir starteten mit unserer Sommerparty in die großen Ferien!

Fast 60 Kinder bevölkerten den Lernkern-Raum, Hof und Wiese und den Spielplatz! Das Sommerwetter machte gute Laune und auch die Vorfreude auf unser leckeres Buffet… ein herzliches Dankeschön an unsere Eltern, die mit ihren Spenden dies ermöglicht haben!

Zwar kamen unsere Viertklässler mit traurigen Gesichtern und mit kleinen Tränen im Auge zu uns, schließlich hieß es Abschied nehmen von den Freunden und der Grundschule. Schnell  war aber auch bei ihnen ein Lächeln zu sehen! Vor allem, als unser Buffet erobert werden durfte: Viel frisches Obst in Form von Obstspießen, Wassermelonen und Käse-Trauben-Spießen sowie Gemüsesticks und Tomaten-Mozzarella-Spieße waren im Angebot. Natürlich auch Mini-Brötchen, Hefegebäck und selbstgebackene Muffins. Dazu noch Wienerle und Kabanossi… jeder fand seine Lieblingsstücke.

Noch einmal gemeinsam spielen: Sing- und Klatschspiele, Fangen, Fußball, Ubongo und vieles mehr – in Gruppen wurde fröhlich die Zeit verbracht. Das Abschiednehmen ging dann ganz nebenbei: einige Kinder wurden abgeholt, dann gingen unsere Buskinder, schließlich die Dobler Kinder. So ging  es für unsere Nachmittagsbetreuung ab 13:45 Uhr in ruhiger Weise weiter… bis diese spätestens um 17:00 Uhr auch endete.

Schon am Donnerstag startete die Ferienbetreuung und diese lockt mit vielen schönen Aktionen und viel Zeit im Freien bis zum 17.08.2018. Danach gehen alle in die verdienten Ferien, so dass wir zum Schulstart am 10. September wieder mit voller Kraft im Lernkern zu finden sind.

Wir möchten uns für all die Aufmerksamkeiten, das Lob und die Spenden von unseren Eltern bedanken! Wir hatten ein Jahr mit sehr vielen Kindern, mit vielen verschiedenen Betreuungsangeboten und vielen schönen Momenten. Wir wünschen allen unseren Familien drei erholsame Ferien- und Urlaubswochen, bevor wir gemeinsam ins neue Schuljahr starten und dann einige neue Kinder und Eltern begrüßen dürfen!

Das Lernkern-Betreuungsteam.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.